Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Aktuell Inszenierungen Kindheitsmuster Inhalt Fotos Kritiken Out Of The Dark Inhalt Fotos Kritiken Trailer Die Passion des Josef A. Inhalt Fotos Kritiken Hallo Nazi Inhalt Fotos Kritiken Visiothek Inhalt Fotos VISIOTHEK 1-3 VISIOTHEK 7 VISIOTHEK I-XXI. Kritiken Loveletters Inhalt Fotos Kritiken Rheinsberg Inhalt Fotos Kritken Give me your love Inhalt Fotos Kritiken Deine Landschaft - Meine Geschichte Inhalt Fotos Lebenslauf Kontakt Sonstiges 1000 L'art, c'est moi 

Inhalt

RHEINSBERG - EIN BILDERBUCH FÜR VERLIEBTENach Kurt Tucholsky. Maxim Gorki Theater Berlin - Foyer / Studio

Mit: Anne Müller, Leon Ullrich. Regie: Johann Kuithan. Bühne: Martina Berner. Kostüme: Hanne Günther. Dramaturgie: Andrea Koschwitz. Premiere am 6. Februar 2010 im Foyer des Maxim Gorki TheatersEin Ausflug wie aus dem "Bilderbuch für Verliebte“: Claire und Wolfgang verbringen drei unbeschwerte Tage in Rheinsberg, "der Kulturhauptstadt im Norden Brandenburgs“. Jenseits aller Verpflichtungen, frei von Konventionen planen sie Tage der Leichtigkeit, des Glücks, des Spiels. Doch auf der Suche nach dem ganzen Glück ihrer großen Liebe tauchen die Fragen auf: Wann wird ein Spiel ein Kampf? Was ist es, das uns forttreibt, weiter, höher, vorwärts? Was passiert mit der Liebe, wenn sie der Zeit ausgesetzt wird?Tucholskys kleiner Roman ist ein großes Buch über die Liebe in den engen Grenzen der modernen Zivilisation.Nach der Spielzeit 2010/2011 wurde die Inszenierung in das Studio des Maxim Gorki Theaters übernommen.

Inhalt Fotos Kritiken zurück zu Inszenierungen

Startseite Aktuell Inszenierungen Lebenslauf Kontakt Sonstiges